So kommen Sie gut durch den Winter

Die kalte Saison mit Regen und Matschwetter steht vor der Tür. Gut, wenn man dann die richtigen Schuhe hat. Claudia Schüttfort vom gleichnamigen Schuhhaus im Sachsentor 75 empfiehlt Schuhe mit Goretex oder Sympatex: „Die sind wasser- und winddicht, optimal atmungsaktiv und bei höchstem Tragekomfort extrem strapazierfähig. Das heißt, der Regen bleibt draußen, aber Körperfeuchtigkeit kann verdunsten. So bieten die Schuhe den ganzen Tag ein trockenes, warmes und angenehmes Tragegefühl.
Bei den Stiefeln und Stiefeletten darf es im Winter 2016/2017 gerne etwas robuster zugehen: Zu den Schuhtrends zählen Boots mit Plateau oder rutschfester Profilsohle. Daneben sorgen aber auch modische Modelle mit Glitzer und flotten Applikationen oder in Metallic-Tönen wie Gold, Silber und Bronze für einen glänzenden Auftritt.
Im Schuhhaus Schüttfort finden Kunden eine große Auswahl führender Hersteller von Tommy Hilfiger, Donna Carolina und Clarks bis zu Timberland und ecco. „Hersteller wie Semler und Waldläufer bieten zudem Komfort durch Modelle mit Wechselfußbetten“, so Claudia Schüttfort. Und wer noch ein praktisches Weihnachtsgeschenk sucht: „Wir bieten Gutscheine als nett gestaltetes Präsent.“ Wer vorab schon mal im Internet schnuppern möchte, klickt auf schuhhaus-schuettfort.de

Mit diesen Schuhen bleiben Füße auch bei Matschwetter schön trocken, zeigen Sandra Jülich (li). und Claudia Schüttfort.

Winterstiefel