Schüttfort: Große Auswahl im renovierten Geschäft

Rechtzeitig zur Herbstsaison wurden die Renovierungsarbeiten im Schuhhaus Schüttfort abgeschlossen. Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern sind Damen, Herren und Kinderschuhe für fast jeden Geschmack und Anspruch zu finden. Auch wer auf kleinem oder großem Fuß lebt, findet in dem charmanten Fachgeschäft im Herzen Bergedorfs das Richtige. Das Angebot an Unter- und Übergrößen-Modellen ist groß. Außerdem gibt es ein vielfältiges Angebot an Komfortschuhen.
„Die Neuen Modelle bereiten uns immer viel Freude. Es ist schön zu sehen wie die Hersteller mit Farben und Materialien spielen. Um einen Schuh herzustellen, sind oft 200 Arbeitsgänge nötig“, berichtet Claudia Schüttfort und nennt ein paar weitere Trends: „Im Herbst sind sportliche Sneaker und Chelsea Boots angesagt. Brauntöne sind die Farben der Saison. Bei den Damen darf es aber auch ein weißer Sneaker sein. Bei den Herren sind im Herbst wiederum robuste Halbschuhe gefragt“.
Da es sich im Herbst noch gut Wandern lässt gibt es in dem Fachgeschäft eine große Auswahl an Wander- und Outdoorschuhen. Renommierte Marken wie beispielsweide Lowa oder Waldläufer bieten besonders viel Komfort. Die neuen Modelle sind oft durch atmungsaktive Membrane wetterbeständig und haben eine rutschfeste Sohle.
Damit niemand bei kaltem Matschwetter auf den gewissen Schick verzichten muss, steht eine besonders schöne Kollektion an Blundstone Modellen in den Schuhregalen. Die Schuhe aus dem kräftigen geölten Oberleder kommen aus Tasmanien /Australien. Die robusten und modischen Must Haves gibt es für Damen, Herren und Kinder.
Das Fachpersonal berät rund um den Schuh, aber auch zu maßgefertigten orthopädischen Einlagen. Wer lieber online stöbert, kann dies über die Homepage: schuhhaus-schuettfort.de machen. Mit wenigen Klicks können dort auch Wunschmodelle bis zur Abholung reserviert werden.

Claudia Schüttfort freut sich, dass ab sofort in dem umgebauten Geschäft auf 500 Quadratmeter gestöbert werden kann. Foto: Denise Ariaane Funke

Text von Denise Ariaane Funke/Bille Wochenblatt/Funke Medien

Ourdoor Schuhe zum Wohlfühlen, Foto Schuhhaus Schüttfort